Mittwoch, 18. Juni 2014

Anleitung Pillowbox

Lange versprochen, heute eingelöst: die Anleitung zu einer Pillowbox, die ich schon vor Jahren im www gefunden habe. Leider habe ich mir nicht notiert, wer sie "erfunden" hat. Um diese Variante geht es:


Das brauchst Du:

Achte darauf, dass das Kreuz wirklich rechtwinklig ausgerichtet ist. Als erstes zeichnest Du 3/4 der CD mit dem Bleistift nach und das restliche Viertel mit dem Falzbein/Prägestift (hier rot dargestellt).



Als nächstes legst Du die CD so an den bereits aufgezeichneten Kreis an, dass das Kreuz mit dem Rand des Kreises abschließt. Achtung! Das innenliegende Viertel wieder mit dem Embossingstift nachziehen, den Rest wieder mit Bleistift.


So, und nun tausche ich die CD gegen eine Pappvorlage. Es blendet ja doch etwas. Fotografieren ist nicht so meins.



Der Rest ist schnell gemacht. Du legst Deine CD/Pappvorlage der Reihe nach immer wieder nach eben beschriebener Methode an und ziehst das innere Viertel mit dem Embossingstift nach. Am Ende sieht es dann so aus.


Jetzt nur die "8" ausschneiden und die roten Linien falzen. Nun folgt das Zusammenbauen und die Deko.


Ihr könnt oben und unten noch ein Griffloch ausstanzen (Halbkreis) und die Box mit einem Band verschließen. Eine andere Möglichkeit ist es, die seitlichen Teile mittels Klebepunkt zu fixieren. Probiert es einfach aus!



Uff, das war sie, meine erste Anleitung. Ich hoffe, Ihr kommt mit der Beschreibung klar. Wenn nicht, meldet Euch.

Über einen Kommentar würde ich mich freuen. Bis bald,
Sandra


Sonntag, 8. Juni 2014

Pillowbox

Heute zeige ich Euch ganz auf die Schnelle eine Pillowbox. Ja, die Experten sehen bestimmt, dass es sich um eine gekaufte Version handelt, die ich etwas aufgebrezelt habe.


Diesmal hatte ich Glück, dass die Farben etwas besser zusammen passten. Da ich leider nicht über die entsprechende Stanzform für die Bigshot verfüge, musste der Drogeriemarkt meines Vertrauens herhalten, der ab und zu solche Boxen im Sortiment hat.Vor fast einem Jahr habe ich mehr als 20 eher quadratische Pillowboxen für die Namensweihe meines Neffen gewerkelt. Das war vor meiner Zeit mit Stampin up. Das ging eigentlich ganz einfach mit Hilfe einer CD. Das Aufwendigste war das Ausscheiden. Bei Gelegenheit werde ich die Anleitung dazu "basteln".


Vorgestern kam meine Bestellung an, juhu. Die neuen Incolorfarben sind der Hammer. Einen Liebling habe ich auch schon: Brombeermouse! Jetzt kann ich mir Gedanken über die Swaps für Frankfurt machen. Ach ja, und gestern kam das Materialkit für die Juniaktion "Mach was draus!" von Heike und Anja. Dazu später noch mehr.

So, genug für heute. Lasst Euch nicht von der Sonne verbrennen.
Herzliche Grüße, Sandra

Sonntag, 1. Juni 2014

Geburtstag!

Ganz auf die Schnelle zeige ich Euch heute eine etwas einfachere Karte. Um diesen Hintergrundstempel bin ich lange herumgeschlichen. Am Ende hörte ich nur noch: Nimm mich, Du wirst es nicht bereuen! Habe ich bis jetzt auch nicht. 
Ich hoffe, die Empfängerin hat sich gefreut.

Kurz und knapp: einen zauberhaften Sonntag wünscht Euch
Sandra